[Freifunk-Bonn] Upgrade-Script

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
So Mär 30 09:54:19 CEST 2014

Hallo zusammen!

So, nach längerer Abstinenz habe ich mich jetzt mal wieder an das Thema
Upgradescript gesetzt. Soweit funktioniert es jetzt auch, dass er sich
die Firmwarefiles ganz normal von unserem Jenkins holt, die
Firmwareversion und MD5-Summe extrahiert und dann, falls benötigt, den
Download startet.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, das wir bei neuen Releases peinlich
genau auf die Notation achten! Also
Firmwarename(Optional)+Boardname(komplett)+"-v."+Firmwareversion. Dabei
muss die Firmwareversion GENAU mit der in unserer Firmware hinterlegten
Version in /etc/freifunk_version übereinstimmen, sonst wirds unschön.....:-)

Jetzt kann ich mich mal an das Thema zu erhaltende Dateien herantrauen.
Schauen wir mal....

Ach ja, kann es eigentlich sein, das Jenkins nicht mehr via IPV6
erreichbar ist? Auf jeden Fall krieg ich ihn nicht mehr vom Router...:-(

Viele Grüße
Thomas