[Freifunk-Bonn] Tracking auf kbu.freifunk.net

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mi Mai 28 18:37:11 CEST 2014

Hallo folks,

nette Firefox-Plugins filtern "Piwik Analytics" auf unserer Homepage.
Ich erinnere mich an keine Diskussion zum Tracking auf unserer Homepage
- es kann jedoch sein, dass ich bei einem der letzten Treffen einfach
nicht anwesend war :-).

Kann derjenige, der es dort eingebaut hat bitte mir (und den
Homepage-Besuchern) erklären:
-> Welche Daten wir sammeln?
-> Wie / ob sie Personen beziehbar sind?
-> Wie wir die Daten auswerten?
-> Warum wir das machen?
-> Wie / wann wir Daten löschen?
-> Wie wir die Vertraulichkeit der Daten gewährleisten?
-> Ob / an wen wir die Daten (bspw. zur Auswertung) weitergeben?
-> Wie Besucher die Angaben überprüfen können. (z.B. github?)
-> Welche Teile der Homepage das Tracking betrifft (wiki? register? etc.)
-> Wie der Benutzer der Datennutzung zustimmt? (Evtl. könnte es nötig
sein, Benutzer mit einem Banner auf das Tracking hinzuweisen)

Die Angaben sollten in deutscher und englischer Sprache auf der Homepage
zu finden sein.

Danke,
Gruß, Jan