[Freifunk-Bonn] Kleines Problem mit QOS auf Firmware 1.1 mit WR740

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Sa Mai 31 14:21:12 CEST 2014

Hallo Dirk,

als den Fehler bzgl. Qos kann ich Dir nicht bestätigen. Ich hab das
ganze lauffähig und hatte auch noch nie die Leitung komplett voll.
Bzgl. P2P ist mein Kenntnisstand folgender:

- Der ganze Traffic läuft ja über ein zentrales Gateway nach draußen ins
Internet. Und dort läuft afair ein Zapp o.ä.

Warum willst Du denn den Traffic direkt auf Deinem WLAN-Router blocken?
Hast Du irgendeinen Nachteil dadurch, das dort evtl. P2P-Traffic aufschlägt?

Viele Grüße
Thomas