[Freifunk-Bonn] Angebl. Kernel-Mismatch bei Paket-Installation via opkg (Firmware 1.2alpha)

D. Theisen d.theisen at gmx.net
Sa Mai 31 22:54:21 CEST 2014

Hallo, Guglielmo!

Am 31.05.2014 um 19:21 schrieb Guglielmo Marconi <ffkbu.marconi at gmail.com>:
> Ich habe bei mir einen TP-Link TL-WR1043ND mit der FFKBU-Firmware
> 1.2alpha am laufen. Nun wollte ich USB-Support nachinstallieren. Das
> Installieren der entsprechenden Pakete wird allerdings mit dem Hinweis
> auf nicht erfüllbare Abhängigkeiten verweigert:

Ich habe die gleichen Schmerzen. Mit den letzten 1.2alpha-Versionen bauen wir passende Kernel-Module mit.

Leider ist opkg nicht in der Lage priorisiert die packages von unserem Server zu nutzen, statt die (neueren) daily snapshots von OpenWRT.

Das hat damit zu tun, dass es noch kein stabiles Release von Barrier Breaker gibt.

Der Workaround ist vor der Installation der Kernel-Module (usb support) die beiden OpenWRT Ressourcen aus /etc/opkg.conf auszukommentieren, die Module zu installieren, und anschließend wieder einzukommentieren.

Funktioniert das für Dich?

  Gruß vom g3ntleman