[Freifunk-Bonn] Downtime (Was:Neue Knoten)

Arpad return-0 at t-online.de
Sa Nov 1 05:16:08 CET 2014

Hallo,

Der Satz „Das Büro der Kommunalpiraten ist erst der zweite Zugang in der
Bonner Innenstadt – nach der Bäckerei Kamps.“ stimmte zwar zur Zeit der
Verfassung des Artikels wenn man downtime mit einbezog, ist aber nun
nicht mehr ganz aktuell. Zumindest ich habe auf diesen Artikel reagiert,
und die (bereits etwas länger andauernde) Downtime bei meinem router
beseitigt. Ehrlich gesagt ist sie mir nicht aufgefallen, denn ich prüfe
nicht regelmäßig ob der router pingbar ist.

Hat jemand schon daran gedacht, einen (opt-in) server aufzusetzen, der
regelmäßig auf downtime prüft, und im Falle einer downtime eine Mail
verschickt? Eine solche Benachrichtigung wäre für mich sehr hilfreich.

Gruß
Arpad