[Freifunk-Bonn] Umzug der Statistiken fertig - ein paar Probleme scheint es noch zu geben.

Thilo gr at sberger.eu
Mo Nov 17 04:11:49 CET 2014

Hallo Jan,
ich habe Deine Mail gerade erst gelesen, hier schonmal vorab
die kurze Version.

Am 14.11.2014 um 23:11 schrieb Jan Lühr:

> Hallo folks,
>
> so - die Statistiken sind umgebogen und register sieht leider ziemlich
> kaputt aus :-/.
>
> Es fällt auf, dass einige Knoten (z.B. Node-Name: d0b.n005.dg - MAC:
> 10feedf4d8b0 ) als Firmware-Version 1.2.1a vermerkt sind, aber noch
> keinerlei Statistiken übermittelt haben. Ich verstehe leider nicht
> wirklich, wo das Problem dabei liegt.

Habe den genannten node gerade nochmal `n reboot verpasst,
zumindest die Map Statistik läuft:  http://map.kbu.freifunk.net/nodes/10feedf4d8b0.png

> Könntet Ihr bitte überprüfen, ob Eure Nodes soweit Statistikdaten
> übermittelt - und falls nicht - schauen, dass sie Online sind und Daten
> grundsätzlich übermitteln sollten?

Der Node ist  online, ohne eigenen Uplink zur Zeit und ist via LAN-Kopplung
mit 2 weiteren Nodes verschaltet, Statistikdatenübermittlung prüfe ich noch.