[Freifunk-Bonn] mein erster Knoten ist drin - bekomme keinen Tunnel

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Nov 27 00:03:50 CET 2014

Hi John,

On Wednesday 26 November 2014 21:16:07 John Bergenholtz wrote:
> Hallo,
> könnte bitte einer der Know-How Träger sich meinen Knoten "die_55"
> anschauen? Ich bekomme keinen Tunnel aufgebaut und finde keine Ursache.

unter
http://register.kbu.freifunk.net/nodes
findet man die MAC, und damit unter
https://kbu.freifunk.net/cserv/nodes
die zugehörige Statistik
https://kbu.freifunk.net/cserv/nodes/110432244445938
die aussagt, dass der Router sich zuletzt mal ganz kurz heute um
18:34 Uhr verbunden hatte.

Da der Router nicht im Netz hängt, können wir da nicht wirklich d'rauf schauen.

Was ist der Router für ein Modell? Findest Du den unter
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen
in der Tabelle?
Ist der blaue Port des Freifunk-Routers mit Deinem _ungefilterten_ Gästenetz verbunden?
Hast Du zum Test ggf. auch mal Dein Intranet anstatt dem Gästenetz als Uplink versucht?

Gruß,
Nunatak