[Freifunk-Bonn] Monitoring Node-Erreichbarkeit

Ziong mlccc.de at fragnet.org
Sa Nov 29 23:18:22 CET 2014

Hi,

Haken setzen für Opt-In finde ich gut. Die Methode per Batman
nachzusehen finde gefällt mir. Ist auch deutlich Resourcenschonender wie
Ping.
Gibt es eigentlich ein fertiges Script mit dem ich einen "beliebigen"
Linux Server in unser Mesh bringen kann ? Ich könnte mir vorstellen das
es die Hürde für das anbieten von Services im Freifunk Netz deutlich
senken würde.

-ziong