[Freifunk-Bonn] schöne Aufkleber als Freifunk-Werbung

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Okt 14 22:46:45 CEST 2014

Hi,

On Thursday 09 October 2014 15:49:32 Christof Schulze wrote:
> [...]
[...]
> Png's als CMYK würde ich gern mal sehen... Das Dateiformat ist
> explizit für RGB gedacht.

da keiner meine Hilferufe erhört hat, hab ich grad' etwas Zeit
investiert, um mir Inkscape beizubringen. Aus dem SVG, das sich
leider nicht im Wiki hochladen läßt, kann man ein sehr kompaktes
PDF (mir RGB-Farben) erzeugen:
http://wiki.freifunk.net/images/e/e0/Freifunk_Free-WiFi-spot.pdf

Mit dem Tool Scribus sind bei Vorlage der CMYK-Werte die RGB-Farben
im SVG ersetzbar. Dann klappts auch mit dem PDF/TIFF und CMYK-Farbprofil.
Gut, dass wir nur 2 Farben haben...

Gruß,
Nunatak