[Freifunk-Bonn] Geekend im "Umland"?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Okt 16 11:23:24 CEST 2014

Hi Jan,

On Wednesday 15 October 2014 12:53:02 Jan Lühr wrote:
[...]
> Ursprünglich war gedacht, nach Möhnesee zu fahren und dort ein
> Freifunk-Netz mit Unterstützung der Gemeinde aufzubauen. Die
> Verhandlungen ziehen sich leider in die Länge - aktuell Stand wäre von
> jedem Teilnehmer für Unterkunft (Vollpension) und Anfahrt 100€ fürr die
> beiden Tage zu verlangen. Das ist mir etwas viel. Die Details dazu
> stehen derzeit mehr oder weniger Alternativlos im Raum.
>
> Daher suchen wir aktuell nach Alternativen. Ideen sind Willkommen :-).

vor Ewigkeiten war ich mal mit dem Uni-Mathe-Vorkurs und später mit
'ner Umweltgruppe hier:

www.jugendheim-cassel.de

Cassel ist in der Eifel, bei gutem Wetter auch per Rad prima erreichbar - zur
Not via Rail-n-Bike via Ahrweiler oder vom Rhein aus.
http://www.openstreetmap.org/#map=15/50.4431/7.0818&layers=C

In der Gegend kann man sicher gut mit Langstreckenübertragung experimentieren:
http://www.jugendheim-cassel.de/images/stories/100%20SMH%20Outdoor/100_SMH-Outdoor_100050.jpg

Gruß,
Nunatak