[Freifunk-Bonn] Testfirmware mit der neuen aktuellen Batman-Advance Version 2014.2.0 verfügbar!

Benedikt Sierck lindworm at gmail.com
So Okt 26 01:29:31 CEST 2014

Da das Upgrade ja nicht zwingend notwendig für Funktionalität oder Sicherheit ist, sehe ich das nicht sehr kritisch. Wenn man Zeit dazu hat, kann man einen Router nach dem anderen umrüsten. Und die remote hands sollten sich in den meisten Fällen ja auch durch Telefon+ahnungslosen Betreiber nutzen lassen. Ich denke kabel aus blau in gelb umstecken können auch die meisten Nichttechniker.

Im schlimmsten Fall kann es immer noch zwei images geben: ein offizielles, das einsteigerfreundlich ist und eins dessen url nur hier verbreitet wird für die paar poweruser, die duzende Router bei nem Haufen Leuten stehen haben, bei dem die Umstellung verschoben werden kann.

Oder die Umstellung erfolgt einmalig automatisch, wenn die MAC vom Uplink am Switchport auftaucht.