[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

Jan Lühr ff at jluehr.de
Sa Sep 20 16:19:24 CEST 2014

Hallo,

Am 09/20/2014 03:51 PM, schrieb René Karges:
> Hallo Jan,
>
> mag sein, dass du mit der Piratenpartei schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber hier geht es um das Thema und wir haben die Möglichkeit sowie auch ein eigenes Interesse, an diesem Thema mitzuarbeiten.
>
> Wenn du die Arbeit der Landtagsfraktion der Piraten wirklich beobachtet hast, wirst du festgestellt haben, dass sie themenorientierte Politik betreiben und sich nicht zu fein sind, mit einer anderen Landtagsfraktion einen gemeinsamen, modifizierten Antrag zu stellen.

Bist Du nicht auch Pirat? Stehst Du hier nicht möglicherweise auch in
einem Interessenkonflikt?

> Lukas hat auf dieser Liste um Unterstützung gebeten und die Liste nicht nutzen wollen, um zu diskutieren.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Lukas hat für einen Antrag der
Piratenpartei aktiv geworben.

> Wenn du ihn nicht unterstützen möchtest, brauchst du es nicht tun.
> Aber gegen seine Bemühungen zu schießen und seine Anfrage auf dieser ML als unerwünscht zu bezeichnen, finde ich nicht richtig.

Falsch. Ich möchte nicht, dass es Dinge wie auf der FFRL-ML bei uns
gibt. Um es ganz klar zu sein:

Meine Meinung ist, dass sich Freifunk-KBU nicht für den Antrag
aussprechen darf. Sollte es tatsächlich eine Mehrheitsentscheidung
seitens FF-KBU geben den Antrag zu unterstützten, so bin ich auf jeden
Fall nicht mehr dabei.

Alles Gute
Jan