[Freifunk-Bonn] Fwd: Freifunk Bonn: Situation und Störerhaftung

kaleng kaleng at gokk.de
Mi Apr 1 18:57:48 CEST 2015

Hallo Nunatak,

da mir deine Anschuldigungen zu polemisch wurden, bin ich mit Denny im
Büro der Grünen vorbei gegangen.

Tatsächlich - so wurde uns gesagt - wurde Freifunk nicht als
Umsonst-WLAN propagiert, sondern von dem entsprechenden Reporter so
hingestellt. Vor dem Hintergrund bezweifle ich sehr, dass eine Äußerung
unsererseits hier etwas geändert hätte. Es ist nunmal eine Boulevardzeitung.

Im Gespräch mit Herrn Koslowski entstand außerdem der Eindruck, dass
Freifunk dort nicht als Mitmach-Netz verstanden wurde. Möglicherweise
gab es hier Defizite bei der Vorstellung des Projektes.

Was die Admin-Macht angeht wollte ich neulich mit dir darüber reden.
Leider meintest du, dass solle in größerem Kreis geklärt werden.

Ich hoffe du bist morgen im Netzladen.

Gruß,
kaleng