[Freifunk-Bonn] Freifunk für den Infoladen LC36

Moritz moritz at inventati.org
Do Apr 9 18:59:50 CEST 2015

Hallo zusammen,

wir würden gern im Café und im Infoladen der LC36 Internet anbieten und
dafür gerne das Freifunk Netz erweitern und auch gerne nutzen.

Der Infoladen Köln und das Café LC 36 (Ludolf-Camphausen-Str. 36 in
Köln) bestehen seit 1989. Sie sind Informationspool, Archiv, Bibliothek,
öffentliche Anlaufstelle, Veranstaltungsort und Treffpunkt für Gruppen
und Einzelpersonen, die an linker und linksradikaler Politik
interessiert sind.

http://infoladen.net/koeln/

Über dem Räumen des Cafés und dem Infoladen befinden sich
Wohngemeinschaften, bei denen vermutlich die Möglichkeit besteht einen
Freifunk-Router anzuschließen.

Sonnst gibt es aber auch die Idee vor allem wegen der Internet
Geschwindigkeit für das Café einen extra Anschluss aufschalten zu
lassen. Alte Bedenken wegen Haftung haben wir wegen Freifunk nicht mehr ;-)

Ich würde gerne mit euch in Gespräch kommen, habe mich auch schon etwas
ins Wiki eingelesen, aber sicherlich wäre es besser wir würden uns mal
kurz treffen und offene Fragen (Router etc) absprechen.

Solidarische Grüße
Moritz vom LC36 Café-Plenum