[Freifunk-Bonn] Router zu lang aus gehabt?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Apr 17 09:28:22 CEST 2015

Moin,

On Friday 17 April 2015 09:10:03 Adalbert Prokop wrote:
> Hallo!

> Ich würde mich gerne Hedes Fehlerbeschreibung anschließen. Ich habe meinen FF-Router (TL-WR1043ND mit 1.2.1a) vorgestern über Nacht ausgemacht (weil kein Uplink und kein Mesh). Nach dem Start läuft das Log voll mit Meldungen von fastd - und wget kann ebenfalls die Schlüssel nicht uploaden.
> Da ist es natürlich auch wenig verwunderlich, dass man keine IP-Adresse im FF-Netz bekommt. ;)
>
> Kann noch jemand dieses Verhalten nach einem Neustart beobachten?

Vorgestern passt, seit dem 14. abends hat's wohl so 20-30 Router erwischt:
http://map.kbu.freifunk.net/nodes/globalGraph.png
Diese Tage wurden wohl Server auf 'nen neuen Host umgezogen. Wo gehobelt wird...

Am Besten wär's, mit der genauen Fehlermeldung (log) ein Ticket aufzumachen:
http://tracker.kbu.freifunk.net

Gruß,
Nunatak