[Freifunk-Bonn] Router zu lang aus gehabt?

kaleng kaleng at gokk.de
Fr Apr 17 13:32:41 CEST 2015

Hallo,

rumgespielt und Freifunk deaktiviert gehabt (bzw. das Dingen lag hier
mangels Zeit in verbasteltem/non-functional Zustand rum). Nu mag er sich
nicht mehr verbinden und der key_upload via wget scheitert auch.

Die Kisten müssen mittlerweile ihren Key nichtmehr auf die Supernodes
laden. Der dazugehörige Dienst läuft deshalb nicht mehr auf allen
Supernodes.
-> Fehlermeldungen können ignoriert werden.

> Vorgestern passt, seit dem 14. abends hat's wohl so 20-30 Router erwischt:
> http://map.kbu.freifunk.net/nodes/globalGraph.png
> Diese Tage wurden wohl Server auf 'nen neuen Host umgezogen. Wo gehobelt wird...

Wie kommst du zu dieser Vermutung?
Woher hast du die Information dass irgendwelche Server umgezogen sein
sollten?
Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Wir haben aber zu wenige Supernodes.

Gruß,