[Freifunk-Bonn] FreiFunk - Flüchtlingsheime / Euskirchen&Schleiden

qatuno qatuno at gbox.work
Mo Aug 3 20:15:11 CEST 2015

Hallo Simon, Mitleser/Innen...

Es gibt die Bemühung von Seiten ein paar
Mitstreitern/Innen, die Heime in Euskirchen und Schleiden mit Freifunk
anzubinden...

Habe ich das Thema zusammen mit zwei weiteren, m.E. hier nicht
gelisteten Personen, angesprochen. Waren wir zusammen auf Kreisebene in
einer KreisratsVersammlung beiwohnend, in welcher das Thema speziell
nicht angesprochen wurde. Aber die gesamte Flüchtlingsproblematik,
bezogen auf die angesprochenen Städte zum Thema wurde. Deutschkurse,
Lebensmittelversorgung... etc.

Wurde aus weiteren Gesprächen deutlich, dass es ein paar Probleme gibt
die in der Umsetzung der Anbindung polittechnische Schwierigkeiten machen.
"Wer stellt schlußendlich seine Internetanbindung für die genannten
FreiWLANRäume zur Verfügung, das mit Hinsicht auf Rechtssicherheit etc.. "

Vielleicht macht es Sinn, bisschen euer Wisschen mit einfließen zu
lassen und auch die Peripherie / Hinterland in den Genuss von Freifunk
kommen zu lassen.

Bin ich für gemeinsames Ansinnen immer offen,

qatuno