[Freifunk-Bonn] FW News 1. Akt: Gluon Vorspeise

Jörg Luff joerg.luff at t-online.de
Fr Aug 7 00:09:57 CEST 2015

Hallo,

ich habe meinem Router auch mal Gluon gegönnt, läuft! ;-)

Router: TL-WR842ND v2
Update von kbu-Firmware, ohne Übernahme der Settings, verlief einwandfrei.
Besonderheit: Anschluss ans Internet nur über Wan-Port, Zugriff auf die
Konfig nur über Lan-Port (Habe nur Port1 probiert)
Verbesserungsmöglichkeit: Entweder WLAN-Kanal auf Auto, oder individuell
einstellbar. Die Schwachstelle hat die KBU-Firmware auch, da konnte ich es
aber einstellen. Der Router wählt sich auf Kanal 1 ein, da sind bei mir in
der Ecke aber einige Router drauf... Kanal 5 würde ich gerne von Hand
einstellen, ist das möglich?

Ist es beim WR842ND möglich den USB-Port zu nutzen?

Karte und Graph funktionieren super, hat den Router auch schnell erkannt.
Gibt es die Möglichkeit, den Zoom im Graph sensibler einzustellen?

Gruß
Jörg