[Freifunk-Bonn] Firmware-Umstellung auf Gluon

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Di Aug 11 00:06:52 CEST 2015

Am Sonntag, 9. August 2015, 20:28:36 schrieb Tim:

> Hier hat auch alles problemlos funktioniert. 1x TL-WR841N (V9.0) mit
> Uplink und 1x TL-WR841N (V9.1) Mesh only. Jeweils Neuinstallation ohne
> Config.
>
> so long
> der Tim

Guten Abend,

habe jetzt 2x TL-WR841N (V9) neu installiert. Problemlos kann ich nicht
behaupten.

Beim zweiten musste ich das Update wiederholen, weil WLAN nicht eingeschaltet
wurde.

Beim ersten Router wurden die Ortsdaten nicht richtig übernommen. HAbe ich
dann über uci nachgezogen.

Beim zweiten gab es Probleme mit dem Setzen des Root-Password. Nach mehrer
Reboot startete er nicht mehr richtig oder fuhr nichtrichtigrunter. Da half
dann Power Off/On.

Die Eingabe der Ortsdaten im Router ist ja ganz nett, aber es braucht eine
externe Quelle für Lat/Log - Handy oder Maps. Der Konfigurationsrechner hängt
ja gerade nicht im Intnet. Die Kontaktdaten (Adresse) sind dadurch etwas
unzuverlässig. Mit den Daten aus dem Handy landete ich bei meinem Nachbar.

Jetzt muss ich nur noch mein privates Netz auf den Routern zum Laufen bringen.

Gute Nacht

--
Thomas Arend
Zingsheimstraße 31