[Freifunk-Bonn] Flashen CPE210

Nonex nonex at mailbox.org
Fr Aug 14 13:46:02 CEST 2015

Kurzes Update:

Irgendwie war es mir möglich per gehaltener Reset Taste beim Start in den Recovery Modus zu kommen.
Hier war der CPE dann auf 192.168.1.1 erreichbar per Ping.
Eigentlich wollte ich per tftp ein Recoverey Image einspielen. Das ging aber nicht.

Ich habe per Telnet ein Root Passwort vergeben.
Danach konnte ich per putty auf den Router zugreifen.
Sysupgrade Image wurde mit winscp in das tmp Verzeichnis gelegt und über putty dann sysupgrade auf eine andere version gespielt. Hatte grade nicht die sysupgrade von KBU zur Hand und hatte die Rheinufer stable geflasht mit -v -n. Nach dem Prozess hat der Router wieder gestartet und ich konnte per reset in den Config Mode kommen. Hier wurde dann wieder die exp20150716 aufgespielt.

Habe nun wieder den alten Zustand vor dem sysupgrade zur exp20150813.

Somit erledigt. Bis auf der Fehler das nach einem Upgrade auf exp20150813 per reset nicht in den Config Mode zu kommen ist.

Gruß
Nonex

Von meinem iPhone gesendet