[Freifunk-Bonn] Kontaktvermittlung via $Partei

krugar freifunk at krugar.de
Fr Aug 21 10:48:33 CEST 2015

ich vermute mal, ein nennenswertes subset von kbu findet sich an diesem
wochenende auf der froscon ein, da könnte man köpfe zusammenstecken.

http://www.froscon.de/faq/

das mit dem mangel an treffen gestern ist vermutlich den allgemeinen
nachwirkungen des #cccamp2015 zuzuschreiben. ich zumindest bin immernoch
am schlaf nachholen :>

inhaltlich würd ich mich freuen, wenn wir überhaupt mal einen modus
operandi entwickeln, um sach/geld-spenden entgegenzunehmen und sinnvoll
zu verwalten. sprich: wir müssten das als beitrag zum projektbudget beim
c4 klar bekommen. oder nen verein gründen, was vermutlich keiner selber
machen will (insbesondere ich nicht).

das mit dem spenden beisst sich teilweise mit dem (selbst)verständnis
von freifunk als mitmach-netz, aber ich glaube man kann da ein wenig
ausdifferenzieren und zu einem sinnvollen kompromiss kommen. ich kann
mir zB vorstellen, dass spenden für backbone/exit als viel sinnvoller
angesehen werden als "endgeräte" für "kostenloses internet im café um
die ecke" ;)

Dirk Bachhausen: