[Freifunk-Bonn] Router kaufen?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Aug 25 19:19:24 CEST 2015

Hi,

On Tuesday 25 August 2015 16:27:00 Sebastian Schmittner wrote:
> Hi!
>
> Die Liste mit der von Gluon unterstützten Hardware findet sich hier:
> http://wiki.freifunk.net/Freifunk_Firmware_Gluon/Hardware
> http://gluon.readthedocs.org/en/v2015.1.2/#supported-devices-architectures
>
> Deinen Router kann ich nach kurzem suchen dort nicht finden. ;)

einen Router, der Dir das Internet ins Haus holt, bräuchtest Du ohnehin,
da der Freifunk-Router - sofern kein anderer in der unmittelbaren Nachbarschaft
ist - einen Uplink benötigt. Die Provider-Anbindung kann der nicht.

Infos zur Einrichtung eines Gluon-geeigneten Routers gibt's hier (wobei
das aktuell noch auf Classic-Firmware gemünzt ist, ggf. ändert sich das
in nächster Zeit):
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen

Gruß,
Nunatak