[Freifunk-Bonn] FF Hürth

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
Do Aug 27 10:09:13 CEST 2015

Hallo Alexandra,

welche Router sich anbieten hängt von den gegebenheiten vor Ort ab. Wenn
es in unmittelbarer Nachbarschaft einen Internetanschluss gibt, dann
reichen wohl die einnfachsten Modelle.
Im Prinzip gibt es die einfachen Router mit den etwas geringeren
Prozessorleistungen (=weniger Clients) oder die mit den stärkeren
Prozessoren, die mehr Clients bedienen können. Man kann aber auch
einfach mehrere kleine Router mit Uplinks einsetzen um das gleiche
Ergebnis zu bekommen. Ist der Internetanschluss weiter weg, dann
benötigt man Richtfunktaugliche (wetterfeste) Geräte und bessere
Antennen. Jemand der sich auskennt sollte sich die Örtlichkeit ansehen,
bevor die Geräte angeschafft werden.

LG Heinz