[Freifunk-Bonn] ConfigMode bei WR841N (v.9)

Cajus Marian Netzer cajus.netzer at gmx.de
Sa Aug 29 10:06:19 CEST 2015

Hallo,

ich wollte am Freifunk teilnehmen und habe mir dafür zwei TP-Link WR841N
gekauft, laut Unterseite jeweils in der v.9. Nach dem Installieren der
Freifunk-Firmware scheint er soweit erstmal als Freifunk-Router zu
funktionieren.

Allerdings komme ich nicht in den ConfigMode, und der ist mir (wegen der
Bandbreiten-Einstellungen) schon wichtig.
Ich gehe nach der Anleitung aus dem Web vor:
	https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Config_Mode
Dabei zeigt der Router auch die beschriebenen Blinkmuster.
Aber Schritt "2. Abwarten, bis der PC eine neue LAN-Verbindung aufgebaut
hat (DHCP ist aktiv)" wird nicht beendet-- es gibt einfach keine
Verbindung zwischen PC und Router. Ich habe es mit zwei verschiedenen
PCs probiert (unter Ubuntu 12.04 und unter Ubuntu 14.04), und natürlich
auch darauf geachtet, das DHCP jeweils aktiv ist.

Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann?