[Freifunk-Bonn] Freifunk für Flüchtlinge in Nippes

Dittmar Steiner dittmar.steiner at googlemail.com
Mo Aug 31 20:28:36 CEST 2015

Hallo Freifunker,

letzte Woche habe ich von Mic aus Ddorf durch seinen Vortrag in der
GarageBilk erfahren, dass Flüchtlinge dringend Freifunk benötigen.
Nun werde ich ja erst einmal Erfahrung mit einem eigenen Router sammeln.

Wenn jemand von euch jedoch im Bereich der Flüchtlingshilfe schon
mitgewirkt hat, wäre ich an einem Austausch interessiert, da ich noch gar
nicht weiß, wie ich wo ansetzen soll.
(Klar, alle mal abtelefonieren, anmailen…)
Vielleicht habt ihr noch Input für mich, wie ich z.B. Geschäfte anspreche,
so dass die mitmachen, wenn sie nicht gerade etwas gegen Flüchtlige haben.

Vielen Dank und Grüße aus Nippes,
Dittmar