[Freifunk-Bonn] TP-LINK TL WR841N V9 Recovery Image gesucht

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Mo Aug 31 22:15:43 CEST 2015

Am Sonntag, 30. August 2015, 22:05:06 schrieb Jörg Luff:
> Hallo Thomas,
>
> versuch mal bitte die Classic Firmware, die hat bei mir gestern (WR842ND v2)
> hervorragend geklappt und die Kiste wieder zum Leben erweckt!
>
> https://kbu.freifunk.net/files/release/1.2.1/ff-kbu-tl-wr841n-v9-1.2.1b.bin
>

> Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
>
> Jörg Luff

Hallo, ich habe eine andere Lösung gestern gefunden. Der "boot"-Anteil vom
Anfang aus dem Image muss aus der Original-Firmware (wahrscheinlich auch aus
OpenWRT und den Derivaten) entfernt werden.

Siehe auch http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd "Go back to original
firmware"

Im Falle des WR841ND V9 geht es mit

dd if=orig_boot.bin of=wr841nv9_tp_recovery.bin skip=257 bs=512

Anstelle von orig_boot.bin muss natürlich der richtige Dateiname der Orginal
Firmware eingesetzt werden.

Grüße

Thomas

--