[Freifunk-Bonn] Standardmäßig selbst über Freifunk surfen

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
Mi Dez 2 10:43:14 CET 2015

Hallo Simon,

Dienste bereitstellen ist für mich eine der wichtigsten Features des
Freifunks. Leider ist mir so ein Dienst noch nie über den Weg
gelaufen. Gibt es eine Liste der Dienste die man bereits nutzen kann
und eine Anleitung wie man sie nutzt?
Wie sende ich zum Beispiel eine Nachricht oder Datei an andere Clients
und wie finde ich heraus wer der andere Client überhaupt ist. Oder ist
es so, das der Dateiaustauch zwischen den Clients immer über einen
zentralen Server geschehen muss? Wie steht es da mit der Sicherheit -
wer kontrolliert diesen zentralen Server. kann der Betreiber den
Zugang zum Server zensieren?

LG Heinz