[Freifunk-Bonn] Aufbau von Freifunknetzen/ Flüchtlingsunterkünfte

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Mi Dez 2 15:15:43 CET 2015

Hallo Frau Pöschke,

ich habe zusammen mit Nunatak und Anderen in Bonn beim Ausbau von
Flüchtlingsunterkünften geholfen, komme allerdings nicht aus Köln.

Mir ist aktuell auch nicht bekannt, dass Freifunker in Köln bereits
Flüchtlingsheime ausbauen. Wobei das natürlich nicht unbedingt bedeutet,
dass das nicht passiert. Eventuell finden Sie Informationen dazu im
Archiv dieser Mailingliste:
https://lists.kbu.freifunk.net/pipermail/freifunk-bonn/

Da findet sich zum Beispiel eine Diskussion zu einem umstrittenen
Beschluss bzgl. der Flüchtlingsunterkünfte in Köln:
https://lists.kbu.freifunk.net/pipermail/freifunk-bonn/2015-November/005421.html

Vor kurzem war ich zusammen mit dem Ausländerbeauftragten der Stadt
Frechen in einem der dortigen Flüchtlingsheime, um mit den zuständigen
Stellen bei der Stadt die Versorgung von drei größeren Unterkünften zu
besprechen und zu planen.

Wenn Sie darüber mehr wissen wollen, kann ich Ihnen gerne den Kontakt
vermitteln und die Technik erklären.

Viele Grüße

Hermes