[Freifunk-Bonn] TL-WR841N v.10

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Fr Dez 4 10:26:45 CET 2015

Hallo Stephan,

aktuell sind acht  "TP-Link TL-WR841N/ND v10" - Router mit dieser
Firmware im KBU-Netz online und von Problemen habe ich noch nicht
gehört.

Der Unterschied zwischen der letzten Gluon-Release-Version: 20151.2
und dem Gluon-Master ist, dass an dem Gluon Master jeden Tag
entwickelt wird und er daher davon abgeraten wird diesen produktiv
einzusetzen. Allerdings gibt es noch keine Gluon-Release Version, mit
der neue Geräte, wie die Hardwarerevision 10 des WR841N unterstützt
werden.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man wartet auf das nächste Gluon Release in dem die
Hardwareunterstützung enthalten ist,
2. oder man setzt die Firmware ein, die gegen die Gluon
Entwicklungsversion (master) gebaut wurde.

LG, Smion