[Freifunk-Bonn] Freifunk für Flüchtlingsheime in Köln-Mülheim

Gaby Gehlen gabygehlen at netcologne.de
Fr Dez 4 10:45:06 CET 2015

Hallo liebe Freifunk-Liste,
ich bin ehrenamtlich in der Wiku-Köln-Mülheim tätig und wir kümmern uns
um die Flüchtlingsunterkünfte der Stadt und der Caritas hier im
Stadtteil. Nun haben wir erfahren, dass die Leute in mindestens zwei der
Flüchtlingsunterkünfte gar kein internet haben. Konkret geht es erst mal
um ein ehemaliges Hotel, den Warsteiner Hof, Schleswigstraße 18, 51065
Köln.
Wir werden uns auch beim Besitzer nach den technischen Voraussetzungen
erkundigen, aber ich dachte, ich frage schon mal bei euch nach, ob es
vielleicht die Möglichkeit gibt, in Köln-Mülheim ein Freifunk-Netz
aufzumachen und die Heime hier mit WLAN zu versorgen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Gaby