[Freifunk-Bonn] Hilfe für Flüchtlingsfamilie

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Fr Dez 4 15:26:14 CET 2015

Hallo Dolly,

wir sind nicht hierarchisch organisiert, daher ist niemand fest für
bestimmte Gebiete zuständig, sondern jeder betätigt sich dort und in dem
Umfang wie er/sie mag. Mit etwas Glück findet sich sicher auch jemand
aus Brühl bzw. Umgebung.

Wenn dir das lieber ist, kannst du auch auf Englisch schreiben, die
meisten auf der Liste dürften damit kein Problem haben.

Worum geht es denn genau? Ist das eine Unterkunft für eine oder mehrere
Personen?

Wenn es einen Rechner für mehrere mit Internetzugang gibt, ist der dafür
genutzte Zugang natürlich auch theoretisch für Freifunk nutzbar. Ob der
Betreiber das erlaubt ist allerdings eine ganz andere Diskussion.

Daher müsstest du erstmal in Erfahrung bringen, wer diesen Anschluss
betreibt und ob der Betreiber auch bereit wäre, daran einen
Freifunk-Router anzuschließen.

Ist das nicht der Fall kann man natürlich immer versuchen in der
Nachbarschaft Freiwillige zu suchen, die einen kleinen Teil ihres
Internetzugangs abzugeben bereit sind.

Viele Grüße

Hermes