[Freifunk-Bonn] Standardmäßig selbst über Freifunk surfen

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Fr Dez 4 20:18:04 CET 2015

hermesfreifunk at mailbox.org schrieb:

> Ich empfehle Syncthing (https://syncthing.net/). Ist sehr sicher,
> nutzerfreundlich und featurereich. Für Debian und Ubuntu gibts nen
> Repository, auf Windows, Mac und anderen Linux-Distris updated es sich
> über einen per TLS und GPG-Signaturen abgesicherten Kanal selbst.

hmm forked to: https://ind.ie/
Läuft auch auf dem rasberry. Eine Win, Mac o. GNU/Linux x86 Kiste finde ich
nicht so optimal wegen dem Stromverbrauch.

Ist scheinbar gut für große Dateien und Datenmengen. Kann aber wohl nicht
Kontakte und Kalender syncen. Nur dafür nutze ich owncloud. Für meine paar
anderen Daten reicht mir ftp.

Aber kann für andere die viele Bilder und Filme austauschen interessant sein.

Ciao Marco!

--
Property is the creature of the law, and the law which creates property can
be defended only on this ground, that it is a law beneficial to mankind.