[Freifunk-Bonn] Flüchtlingsunterkunft Holzlar

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
So Dez 6 22:03:09 CET 2015

Zuerst einmal: das ist sogar eine ziemlich gute Quote. Meistens passiert
beim Einwurf von "Werbeflyern" quasi nichts. Wir haben meistens deutlich
mehr Erfolg, wenn wir Betreiber von Kiosks, Eisdielen, Imbissen u. Ä.
oder Anwohner, die wir zufällig antreffen kurz auf Freifunk ansprechen.
Wenn man den Leuten einmal persönlich erklärt hat worum es geht, ist so
ein Flyer gut geeignet um noch offene Fragen zu klären, bzw. den
Menschen einfach etwas an die Hand geben zu können.

Genauere Erklärungen kann man dann immer noch in einem späteren Gespräch
geben, wenn es ernst wird und ein Router aufgestellt werden soll.

Noch was:Bei so einer langsamen Leitung ist es evtl. sinnvoll, die
Bandbreitenbegrenzung zu aktivieren. Das mag zwar für Frust bei den
Nutzern führen, aber noch schlimmer wäre es wohl, wenn derjenige der den
Anschluss bezahlt frustriert ist, weil sein Internet kaum noch nutzbar ist.
Das führt nämlich erfahrungsgemäß dazu, dass dieses Angebot recht
schnell wieder eingestellt wird.

Viele Grüße

Hermes