[Freifunk-Bonn] Test-Version Firmware 1.4rc2

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Mi Dez 23 11:14:05 CET 2015

Hallo, liebe Leute!

Es gibt ein Feature zu testen, dass endlich, hoffentlich fertig ist (was lange währt, wird endlich gut?):

Upgrade von der Classic-Firmware (alle Versionen) auf die kommende gluon-basierte KBU Firmware 1.4.

Wer Interesse hat das Upgrade zu testen, schreibe mir eine kurze Mail und ich schicke den Link.
Ansonsten wird es auch "real soon now einen offiziellen Download geben. \o/

UPGRADE

Beim Upgrade sollten alle Einstellungen verloren gehen, die nicht die Remote-Administration beeinträchtigen.
Es bleiben erhalten:

* der SSH Host-(Crypto)-Key des Routers
* ggfs. das Router-Passwort  für den Remote-Zugang zum Router
* ggfs. SSH Public Keys für den Remote-Zugang zum Router
* ggfs. der Systemname (nicht der von "Register") für den Zugang mit mDNS (routername.local aus dem FF-Netz).

Bitte benutzt zum Testen zunächst Router, zu denen ihr physikalischen Zugang habt, damit im Fehlerfall leicht Abhilfe geschaffen werden kann.

Gruß,
  G3