[Freifunk-Bonn] Problem mit sysupgrade in 1.2.1b

Jan Lühr ff at jluehr.de
Di Feb 3 10:02:00 CET 2015

Hallo,

Am 02/03/2015 08:28 AM, schrieb d.theisen at gmx.net:
> Hallo, Kollegen!
>
> Ich habe gerade nochmal das sysupgrade script unter 1.2.1b debuggt. Hier der Zwischenstand:

Gut! Danke.

> Es stellt sich heraus, dass in 1.2.1b (im Gegensatz zu 1.2.1a) busybox kein „find“ Kommando enthält.

Hmm... ich hab' mal einen Bug gegen sysupgrade filed - wir hatten jetzt
schon mehrfach das Problem, dass sysupgrade Fehler beim Erstellen der
Images einfach so ignoriert. Eigentlich sollte das nicht passieren.

https://dev.openwrt.org/ticket/18884

> Deswegen kann man nicht sicher Upgrades von 1.2.1b KBU-Firmewares fahren. Es werden deutlich zu wenig Konfigurationsdateien behalten.

Könntest Du noch im Ticket ablegen, welche fehlen? Mglw. müssen die
upgrade-Scripts dann noch mehr machen.

http://tracker.kbu.freifunk.net/youtrack/issue/KBU-50