[Freifunk-Bonn] Abschaltung tracker.kbu.freifunk.net?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mi Feb 4 00:20:23 CET 2015

Hallo,

ich würde gerne in den Raum werfen, tracker.kbu.freifunk.net
abzuschalten und die Issues in einem anderen Tool zu pflegen.

Hintergrund ist, dass die Hersteller / Betreiber der Software
(jetbrains) die Ausstellung einer neuen Lizenz von "RubyMine" zur
OpenSource-Entwicklung (nutze ich für register, et al.) verweigert an.

Grund hierfür ist, dass ich die Software in den letzten 12 Monaten nicht
verwendet habe (?!?). Für mich ist das irgendwie wenig nachvollziehbar.

Ich habe nun Sorge, dass dem Tracker ein ähnliches Schichsal ereilt und
würde die Daten daraus lieber heute als morgen in ein neues Tool packen.

Gibt's von Eurer Seite her Vorschläge?

Danke,
Gruß, Jan