[Freifunk-Bonn] Fragen zum Router und so...

carsten euwens at papoo.de
Fr Feb 6 22:27:35 CET 2015

Hallo zusammen,

erstmal nochmal herzlichen Dank für die ganzen Infos gestern Abend - war
sehr informativ.

Ich hab jetzt meinen Router geflashed (wr841N) - ich komme damit auch
via WLAN ins Internet.

SSID kbu.freifunk.net läuft.

Soweit - so gut :-) - dann tauchen bei mir jetzt aber einige Fragen auf
- evtl. kann mir da jmd helfen und die beantworten.

Ich hab schon die Doku gelesen aber - die hilft mir nicht weiter weil
was da drin steht klappt nicht oder ich habe die falsche gelesen... kann
auch sein :-)

Wie komme ich jetzt auf den Router?
Ich habe ssh probiert - connection refused - ich bin mir auch nicht
sicher ob ich die richtige IP ADresse hatte - hat der Router eine IPv6?

Kann ich den Router weiterhin über den Browser konfigurieren? Das
openwrt kann das doch eigentlich - ich hatte vorher die Firmware aus
Berlin drauf - da ging das... oder ist das kein openwrt mehr?

Wenn ich jetzt versuche mit eth0 drauf zuzugreifen wird keine Verbindung
hergestellt - also Kabel einstecken - nix passiert.

Nutze hier lokal ein Linux Mint...

Viele Grüße,
Carsten