[Freifunk-Bonn] Freifunk-Termine Köln/Bonn

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mi Feb 11 20:21:58 CET 2015

Hi,
On Wednesday 11 February 2015 20:07:57 Ramon Waldherr wrote:
> Ja, deutlich Gegenstimme: warum am 1. und 2. Donnerstag die Location
> kreuztauschen??? Dass ist unvorteilhaft schlecht.
Wegen Platz im Nela in der KW4.
KW3 im Nela ist i.d.R. voll ausgebucht bzw. nur Freitag möglich.

> Wenn dann nur den 4. Dienstag/Donnerstag in den Nela, so ändern sich keine
> Termine.
4. Dienstag Nela passt in den Kalender, Donnerstag nicht, d.h. Freitag
bleibt in der 4. Woche  als Alterntive

> Wenn es darum geht alle 2 Wochen sich an einem Ort zu treffen, dann würde
> ich vorschlagen nur den 3. Donnerstag vom C4 ins Nela zu verlegen und den
> 4ten donnerstag dann im C4 zu machen, wobei dort zu dem Zeitpunkt afair
> OpenChaos ist, und damit auch voller.
Genau deshalb hatte ich das anders herum zu optimieren versucht. Wenn jemand
zum OpenChaos will, kann der das Donnerstags machen und kommt ggf. Dienstag
nach Bonn.

> Et kann auch ein Dienstag (ob das im C4 geht, muss man nachhaken)sein, die
> Prämisse bei der Terminfindung sollte imho das Nichtändern der bestehenden
> Termine sein. Gerade den 1. und 2. Donnerstag. Der Rest ist quasi "egal".
Sind die Termine im C4 so festgenagelt? Da die Termine noch nicht überlaufen
sind, sollte das noch einfach möglich sein.

> Man kann auch das ein oder andere "zwischen"treffen spontan ankündigen.
Es geht mir hier um eine feste Regel, Ausnahmen gehen immer. Aber wenn
man da jedes Mal wieder darüber diskutieren muss, geht unnütz Zeit verloren.

> Also zustimmung vierter Termin, der Rest muss noch ausbaldovert werden.
Dann bitte konkrete Vorschläge, die der Regel "alle zwei Wochen an einem Ort"
genügen. Nur wegen "möglichst wenig ändern" eine schlechte Lösung zu
bauen, ist IMHO keine gute Idee.

Gruß,
Nunatak