[Freifunk-Bonn] Freifunk-Termine Köln/Bonn

hede ffunk5279 at der-he.de
Do Feb 12 15:20:07 CET 2015

Am Thu, 12 Feb 2015 10:20:21 +0100 schrieb gevatter <gevatter at koeln.ccc.de>:

> Du stellst also Dienstags dein Wohnzimmer zur Verfügung? Cool ... der
> Nela ist halt nicht immer frei.

Provokant gewählte Antwort, die voraussetzt, dass der Nela nur donnerstags frei ist. Wie Andreas schreibt, ist dem wohl gerade eben nicht so.

> Es gibt kein "Kernmember". Es gibt auch keine Member, keiner ist
> irgendwo Mitglied bei KBU. Es gibt nur eine Community.

Wortklauberei. Ich denke nicht, dass dir wirklich nicht klar ist, an wen ich dabei wohl gedacht hatte.

> Was ist denn da ins Nirvana gelaufen? Das soll jetzt einfach nur ne
> Nachfrage sein, ich komm einifach echt nicht drauf.

Ich hatte ein wenig Kontakt mit Jan, wie ich mein Freifunk-Image baue etc. Er hatte mich außerhalb der Liste angeschrieben, nachdem ich da wohl etwas viel den bisherigen Bemühungen der Community entgegen stehende Entwicklung betrieben hatte. Der war aber da wohl schon etwas überlastet und hat nicht mehr geantwortet. Ihm ist da wohl kein Vorwurf zu machen, wie sich später herausstellte. Er war schlicht überlastet. Meinen Unmut ob der fehlenden Antwort hab ich später auch mal auf der Liste angedeutet, hat niemanden interessiert, interessiert mich jetzt auch nicht mehr. War sowieso nicht tragisch, ich wollte ja eh nur ein wenig rumspielen.

Mein FF-Router auf BarrierBreaker-Basis hat prima funktioniert (bis ihm nun neue Aufgaben zuteil wurden), euer Image wird sicher auch irgendwann modernisiert. Und an dem Funktionsmodell, wie ich das umgesetzt habe, gabs ja schon im Dezember kein großes Interesse, so dass meine Entscheidung, das fallen zu lassen, hier sicher auch nicht viele stören wird. (WPA2-Netz mit Vollzugriff parallel zum Freifunknetz auf einem Router, so dass insgesamt nur ein und keine zwei Geräte notwendig sind.)

Grüße
hede