[Freifunk-Bonn] Interview-Anfrage Deutsche Welle

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Feb 26 18:43:59 CET 2015

Hi,

On Thursday 26 February 2015 18:32:26 Imperator wrote:

> aus diesem Grund sollten wir, finde ich, das im forum.freifunk.net
> bekanntmachen und dort mit der freifunkenden Allgemeinheit teilen.

Anfragen von Seiten der Presse sind da IMHO etwas heikel. Wenn die uns
einige Fragen vorab unter der Tür durchschieben, ist das ggf. eine Sache,
die die nicht offiziell irgendwo stehen haben wollen, da es eigentlich den
Interview-Charakter ad absurdum führt. Da könnten wir dann gleich die
Antworten hinschicken, zum vorlesenlassen. Es geht denen vielleicht auch
darum, genau die richtigen Fragen zu stellen, ohne sich vorher ganz tief
in das Thema einarbeiten zu müssen. Da geben wir natürlich gerne vorab
Feedback. ;-)

Die DW hatte explizit KBU angefragt, da sie durch den GA-Artikel auf
das Thema aufmerksam wurden, wie sie schrieben - und wegen der Akkustik
gerne jemanden vor Ort hätten. Ich denke, jeder, der einigermaßen themenfest
ist, kann recht allgemeine Fragen zum Thema Freifunk beantworten - das Ganze
soll ja in 15 Minuten über die Bühne gehen.

Ich wäre sehr dagegen, das in ganz Deutschland an die ganz große Glocke
zu hängen. Hab' nämlich auch kein Bock, mich durch 200 Diskussionsbeiträge
zu beissen. Wenn das aber Konsens wird, Freifwillige vor.

Gruß,
Nunatak