[Freifunk-Bonn] Vortrag/Ewent bei der Socialbar Bonn, 13.03.2015

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Feb 28 15:03:55 CET 2015

Hi,

seit 10 Tage finden wir im Kreis derjenigen, die hier bei der Öffentlichkeitsarbeit
auf info@ mitmachen, keine(n) die/der hier beim SocialBar-Event die Vorstellung
von Freifunk übernehmen will. Leider ist das viel zu lange dort liegen geblieben,
@info braucht IMHO Verstärkung!

Der 13. April ist ein Samstag. Scheint eine recht marketinglastige Veranstaltung
zu sein, eher also wenig Bastler & Schrauber. Ggf. aber  'ne schöne Möglichkeit, das
Thema Mesh-Netze in die Öffentlichkeit zu tragen und gegen Störerhaftung
anzuranten. Zudem könnten wir dem Publikum live vormachen, wie einfach
man Router flasht - das schreckt ja sonst wg. vermeindlicher Komplexität
ab. Ggf. gibt's auch Freiwillige aus dem Publikum, die das dann unter
Anleitung kurz vormachen.

Wer macht hier mit? Ich hätte ein Grobgerüst als Kurzvortrag/PDF, will da
nicht allein hin, halte mich auch gerne im Hintergrund.

Gruß,
Nuntak