[Freifunk-Bonn] Unser Verhältnis zum Freifunk Rheinland e.V.

KK freifunk at 2be.cc
Fr Jan 2 19:46:02 CET 2015

Hallo,

1) ich habe Freifunk Rheinland mit http://freifunk-nrw.de/ = Verbund
freier Netzwerke Nordrhein-Westfalen e.V. verwechselt.

2) Ich sehe weniger ein Probkem mit Freifunk Rheinland, als viel mehr
ein gewaltiges mit freifunk-nrw.de = Verbund freier Netzwerke
Nordrhein-Westfalen e.V., die auch in der Netzliste alle regionalen
Ortsnamen-Einträge gekapert haben, selbst wo sie gar nicht sind, aber
nur zahlenden Mitliedern Zugang gewähren und nicht jedermann.

Auch das Impressum der Webseite ist recht bezeichnend.

Das ganze Anspruchs-Auftreten mit faktischem Alleinstellungsanspruch und
die Exklisivitäts-Handhabe ist völlig entgegen Freifunk Idee und stark
in Richtung von Reglementierung und Kommerzialisierung.

Werde noch was recherchieren und mich dann dazu noch mal äussern.

Jedenfalls scheint mir, dort ist ein sehr kritisches Augenmerk angesagt.

Klaus