[Freifunk-Bonn] Threads in Mailinglisten

hede ffunk5279 at der-he.de
Di Jan 6 12:12:55 CET 2015

Am Tue, 06 Jan 2015 11:41:14 +0100 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:

> Antwortest Du auf eine andere E-Mail, so wird deine Antwort der
> Diskussion (Thread) zugeordnet.

Das wiederum macht der lokale Mailreader über die "In-Reply-To" oder "References"-Header, die dein Mailprogramm einer Antwort hinzufügt. Kann man die editieren (z.B. wie in Mutt), kann man auch mit einem Reply einen neuen Thread anfangen. Manch Mailprogramm bietet auch eine Option "Referenzen entfernen", die ich hiermit einmal ausprobieren möchte. :-D
(Was somit der Grund für diese Mail ist, weshalb ich meinen Senf auch noch dazu abgeben muss.)

Ja, ich weiß, das Wissen ist für den normalen Mailinglistennutzer völlig irrelevant...
Einfach eine neue Mail an die Liste mit gut gewähltem Betreff und gut is.

Grüße
hede