[Freifunk-Bonn] Einige Neulingsfragen

KK freifunk at 2be.cc
Fr Jan 9 13:41:10 CET 2015

Am 09.01.2015 um 11:53 schrieb Dominik Klaes:

> 3) Da an meiner FritzBox leider alle LAN-Anschlüsse belegt sein werden
> (sie ist per LAN1 an den Unitymedia-Router angeschlossen und befindet

bei der Fritzbox sind LAN1 + LAN2 1.000 MB und LAN3 + LAN4 100 MB
(green) wobei LAN4 der GAST LAN ist, also da müsste der Freifunk-Router
rein. Wennn der bereits belegt ist, an LAN 3 einen Switch anschlissen
und daran die beiden, die zuvor auf LAN 3 + LAN 4 waren, dann ist LAN 4
für GAST wieder verfügbar. Fritz weist GAST einen eigenen, nicht
änderbaren, IP Bereich zu.

(hab ich gerade gemacht)
KK