[Freifunk-Bonn] User sperren?

Luke-Rüdiger Westerhorstmann luke.westwalker at gmail.com
Sa Jan 10 07:39:02 CET 2015

Hallo zusammen,

kaum schalte ich meinen Freifunk-Router ein, ist der Downstream voll und
der Upstream gut saturiert. Relativ egal, wieviel Bandbreite ich share. Ich
gehe daher davon aus, daß da jemand Filesharing drüber macht und habe meine
Freifunk-Router erstmal deaktiviert, weil ich meine Bandbreite nicht für so
einen Scheiß hergeben möchte. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen,
welche MAC-Adressen den Traffic machen und diese zu sperren?

LG, Luke