[Freifunk-Bonn] User sperren?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Jan 10 09:54:53 CET 2015

Moin,

On Saturday 10 January 2015 08:49:32 Luke-Rüdiger Westerhorstmann wrote:
> Schade, dann sind Freifunk und ich wohl nicht kompatibel.

Das fänd' ich ausgesprochen schade, da Du die Wolfstraße ganz gut mit
Freifunk abgedeckt hattest und damit wohl bald zwei lokale Freifunk-Inseln
verbunden worden wären.

Wir haben seit 2-3 Tagen Nachbarschaftsflyer, womit man die Nachbarn,
die Freifunk empfangen können, zum Mitmachen animieren kann. Ggf. teilt
sich dann der Traffic etwas oder der Nutzer, der Deinen Zugang gerne (ggf.
sogar unwissentlich) missbraucht, bekomt das in die Finger und lernt, dass
er was falsch macht und Freifunk rücksichtsvoll nutzen soll/darf.

Gruß,
Nunatak