[Freifunk-Bonn] User sperren?

KK freifunk at 2be.cc
Sa Jan 10 19:39:38 CET 2015

Am 10.01.2015 um 19:18 schrieb hede:

> Japp. Find ich super, dass es Leute wie dich gibt, die sich sogleich streitschlichtend einwerfen wollen. (Manchmal ist die Gefahr ja groß, sogleich eines der Paddel selber abzubekommen)

> [...]

zugegeben, ich hab etwas polemisch formuliert, sorry dafür.

Aber welchen Sinn soll FF haben, wenn jeder seinen eigenen Maßstab dafür
anlegt, was ein anderer darf oder nicht? Das ist für mich wie
Autofahrer, die auf der Autobahn mit 130 auf der linken Spur fahren,
obwohl alles frei ist und keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Oder, andersrum gefragt: was hat Luke denn unter FF verstanden?

Ich will hier keinen Streit anzetteln, mir fehlt es schlicht an
Verständnis.  Bei http://freifunk.net/worum-geht-es/vision/ lese ich
"Ungehinderte Verbreitung von Wissen und Ressourcen" und "öffentlich und
anonym zugänglich" und "nicht kommerziell und unzensiert"

Einige Diskussionsteilnehmer hier scheinen das anders zu sehen. Also
muss ich fragen: Was versteht Ihr unter FF ?

KK