[Freifunk-Bonn] Freifunk in Bonn, poltische Unterstützung nimmt zu

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Jan 13 20:51:36 CET 2015

On Tuesday 13 January 2015 20:15:36 KK wrote:

> Auf den ersten Blick heikel, aber nach kurzem Nachdenken:
> "genauso, wie **jeden** anderen: so lange jemand über Freifunk spricht
> und macht, will ich weder dessen politische Gesinnung, noch Religion,
> noch Farbe der Socken wissen und er soll mich damit auch nicht anlabern."

Es ging nicht darum, wer sich die Plakate anguckt und sich 'nen Router aufstellt,
sondern wer diese im Namen von Freifunk-KBU mit Aussenwirkung fördert.
Also ich würde, um bei dem provokanten Beispiel zu bleiben, definitiv keine
Plakate von fremdenfeindlichen Dumpfbacken annehmen, auch wenn sie ohne
Hinweis auf die Partei an Ihren 3eck-Dingern Werbung für Freifunk machen.

Das Prinzip funktioniert auch weniger radikal.
Beispiel: CDU ist plötzlich 180 Grad gedreht und gegen Atomkraft. Würde
Greenpeace die gespendeten anti-Atom-Plakate der CDU aufstellen/kleben?

Gruß,
Nunatak