[Freifunk-Bonn] Unitymedia

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Jan 25 22:44:30 CET 2015

Hi René,

On Sunday 25 January 2015 22:37:03 René Schmitz wrote:
> Hallo zusammen,
> vor einiger Zeit haben wir ja sehr lange über die Probleme an Unitymedia
> Anschlüssen gesprochen. Was ist dabei jetzt raus gekommen und was mache
> ich jetzt, damit meine Router endlich nach langen langen Wochen und
> Monaten wieder ordentlich funktionieren?

Die aktuellen Release-Kandidaten scheinen ganz gut zu funktionieren, wir
haben da einige von im Einsatz. Die UnitMedia-Fixes sind da mit drin:

http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/release/1.2.2rc1/

Also z.B. für den 841n:
http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/release/1.2.2rc1/ff-kbu-tl-wr841n-v9-1.2.2rc1b.bin

Vorsicht, für den nd gibt's ein eigenes Image, da USB-Unterstützung wg. doppeltem RAM hineinpasst.

Möglichst die Prüfsumme und Signatur vorher checken! Ist ganz einfach:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=%C3%9Cberpr%C3%BCfen_der_Signatur

Viel Erfolg,
Nunatak