[Freifunk-Bonn] Bitte um Rückruf

KK freifunk at 2be.cc
Mi Jan 28 10:38:37 CET 2015

Am 28.01.2015 um 10:00 schrieb hede:

> Mit Security Extensions und beim router discovery bevorzugter Wahl
> anderer Prefixe ist man nicht weniger anonym unterwegs als bei IPv4.
>
> Das gleiche gilt für andere IPv6.

ist das jetzt Linux-Erklärung, oder genau so bei Win7 ?

(Ich hab alle erreichbare Literatur und Comments zu IPv6/Win7
geschmökert und denke, ich hab IPV6 hier generell disabled, nicht nur im
Firewall. Aber ich hab keine Möglichkeit, das zu testen. So weit ich das
hier bislang verstanden habe, endet IPv6 bei mir spätetens beim Router
des ISPs, hab gerade mal mit http://ipv6-test.netcologne.de/ gecheckt.
Mach ich direkt auch mal mit dem Freifunk-Notebook ....
auch negativ, also fein.)

Gruss,
Klaus